Wie können wir Ihnen weiter helfen ?

Wir bieten Ihnen kein vorgefertigtes Produkt an.

Wie bei mass gefertigter Kleidung finden wir die perfekt passende Lösung für Ihr Business.

Bestandsanalyse

Zuerst wird einmal das vorhandene aufgenommen.

  • Wie ist die Homepage aufgebaut?
  • Ist die Strukturierung sinnvoll?
  • Ist die Lesbarkeit auf Mobilgeräten gegeben?
  • Ist die Seite Optisch ansprechend für den Leser?
  •  Welchen Zweck soll die Seite haben?

Diese und noch weitere Faktoren spielen alle zusammen, um festzustellen wo man ist und wo man hin will. Ist dies klar, gilt es dann ein ganzheitliches Konzept zu erarbeiten.

Strategieentwicklung

Diese hängt ganz davon ab, welches Ziel verfolgt werden soll.

  • Wollen Sie mehr Besucher auf Ihrer Homepage haben?
  • Soll zu einer Aktion aufgerufen werden? Eventuell wollen Sie E-Mail Adressen einsammeln sog. "Leads" generieren.
  •  Falls Sie einen Onlineshop betreiben wollen, sollen die Kunden möglichst viel kaufen?

Ihr Problem wird zu unserer Aufgabe.

Homepage Erstellung und Re-Design

Auf Wunsch erstellen wir für Ihr Business eine für Mobilgeräte optimierte Seite. Sogenanntes "Responsive Design" sorgt für garantiert optimale Lesbarkeit auf allen Endgeräten, egal ob Handy, Tablet oder Monitor. Es wird  Wert darauf gelegt das Ihr Cooporate Desing auch im Web seinen Platz findet, und somit ein einheitlicher Auftritt nach außen gegeben ist. Ihre Homepage ist schließlich die Hausfassade Ihres Unternehmens im Internet.

Zielgruppenfindung

Um welche Zielgruppe handelt es sich bei Ihrem Business überhaupt?

Das ist einer der Grundbestandteile Ihrer Strategie.

Wo finde ich diese Zielgruppe am besten, und wie spreche ich diese optimal an?

Junges Publikum erreicht man über Social Media. Geschäftskunden suchen wohl eher nicht auf Facebook nach neuen Zulieferern.

Auch hier gilt: ganz nach Ihrem Bedarf ausgerichtet.

On und Offline Marketing

Corporate Identity ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen Unternehmen unterscheidet und dafür sorgt, dass ein ganzheitlicher Auftritt der Firma sichergestellt ist. Sie sorgt für eine stabile Wahrnehmung der Firma. Nicht nur das Firmenlogo, die Visitenkarten oder das Corporate Design stehen dafür. Auch die Werte und die Firmenkultur sollen wahrgenommen werden. All das abzustimmen und auszurichten gehört zum Marketing. Auch hier gilt: wir helfen weiter.

Video

Ein Marketing-Video eröffnet Ihnen eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Es sorgt für hohe Klickzahlen auf Ihrer Homepage und auch im Social-Media-Marketing lässt es sich hervorragend einsetzen. Ein Play-Button ist in der Regel schnell gedrückt und darum haben sich Firmenvideos auch im Mailing-Sektor bereits durchgesetzt. Direkt in die E-Mail eingebunden, erfahren sie hohe Akzeptanz. Vor allem die hohen Kosten waren es bisher, die Unternehmen davon abhielten, in großem Stil einzusteigen. Doch durch die enorme Entwicklung der Photokameras bietet sich die Möglichkeit, hochwertige Videos aufzunehmen relativ günstig aufzunehmen, hat sich der finanzielle Einsatz für eine Videoproduktion deutlich reduziert. Interessiert?

wir helfen weiter.

E-Mail Marketing

Machen Sie Kunden zu Fans! Mit automatisierten E-Mali Versand halten sie sich automatisch im Bewusstsein Ihrer Kunden. Wartungs-Termine ankündigen, an bevorstehende Ereignisse erinnern, ein Gewinnspiel exclusiv für Abo-Kunden, alles ist möglich.

Mit der richtigen Strategie in Verbindung mit SocialMedia bekommen Sie eine ganz andere Reichweite wie bisher. Einmal abgesehen davon arbeitet die E-Mail Software auch dann wenn Sie mal im Urlaub sind.

Newsletter

Ein Newsletter landet direkt im Postfach Ihres Kunden.

Kein Spam, nein, er hat seine E-Mail Adresse angegeben. Das Postfach ist ein sehr persönlicher Ort, wo nur Freunde rein dürfen. Somit ist bei einer Reaktion auf einen Newsletter mit mehr zu rechnen als nur mit einem Like. Dies alles hat mit Vertrauen zu tun. Der Kontakt mit Ihnen bekommt etwas persönliches. Gleichzeitig macht es das Nutzerverhalten wieder messbar. Somit kann man testen was gut oder weniger gut funktioniert und damit seine Maßnahmen optimieren.

Der Newsletter und das Geld

Ja, Newsletter kosten auch Geld, dafür sind die Briefmarken im Internet aber auch umsonst. Gute Newsletter Programme kosten einige Cent pro Abonnent aber geschickte Angebote, gut geplant und mit der richtigen Story (siehe  Strategie) versehen können durchaus für den ein oder anderen Umsatz sorgen. Und vom Kosten-Nutzen Faktor her ist der Newsletter fast unschlagbar.

Ihre Abonnenten

Ja, die Mail Adressen sind Ihr Kapital. Es sind nicht die Facebook Fans die weg sind falls Facebook seine Meinung ändert oder Youtube kostenpflichtig wird. Es sind Ihre Fans die danach immer noch da sind. Deshalb ist es so wichtig das Sie jetzt anfangen neue, qualitative Abonnenten zu sammeln um Ihre Newsletter-Liste zu vergrößern.

SocialMedia

Bei rund 6 Millionen aktiven YouTube-Nutzern in Deutschland ca. 38 Mio Facebook-Accounts in Deutschland und Österreich entwickelt sich Social Media zum wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein anderes Marketinginstrument bietet so viele Möglichkeiten eine riesige Reichweite an Nutzern zu erreichen bei so geringen Kosten.  24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.rund um die Uhr. Social Media ist aber nicht nur der Schlüssel zu mehr Bekanntheit und Kundennähe, nein ein weiterer Vorteil darf ebenso nicht außer acht gelassen werden: Social Media Kampagnen lassen sich aufgrund der User Aktivitäten auswerten. somit ist es möglich aus den gewonnenen Erkenntnissen seine Aktivität immer feiner abzustimmen. Aber das Allerbeste ist die Möglichkeit der direkten Kommunikation. Lassen Sie Ihre Kunden und Interessenten aktiv an der Entwicklung ihres Unternehmens teilhaben! Schneller und effektiver als über Social Media Kanäle geht es nicht.

Es ist nie zu spät besser zu werden als gestern.